Betreuungsverein

Telef.:   01514 1645 155
E-Mail: vorstand@btv-kohlheckschule.de

Sprechzeit:

Dienstag     15:00-15:30 Uhr (in der Regel vor Ort, keine Sprechzeit in den Ferien)

Mittwoch     15:30-16:30 Uhr (nur telefonisch, keine Sprechzeit in den Ferien)

Donnerstag  15:00-15:30 Uhr (in der Regel vor Ort, keine Sprechzeit in den Ferien)

Anmeldung für einen Betreuungsplatz
Eine Anmeldung für einen Betreuungsplatz ist nur persönlich während der Sprechzeit der päd. Leitung oder nach Terminvereinbarung möglich.
Anmeldeschluss für das jeweilige Schuljahr ist der 28. Februar.

Aufnahmekriterien
Wenn die Zahl der Anmeldungen die Zahl der verfügbaren Plätze übersteigt, erfolgt die Platzvergabe unter Berücksichtigung der hier aufgeführten Kriterien in der folgenden Rangfolge:
1. Berufstätigkeit (Nachweis durch eine entsprechenden Bescheinigung des Arbeitgebers),
2. Geschwisterkinder von bereits betreuten Kindern,
3. soziale Gründe (Alleinerziehend, Pflege von Angehörigen, schwierige familiäre Verhältnisse o. ä.),
4. Ausgewogenheit der Gruppenstruktur (Alter und Geschlecht).

Die Aufnahmekriterien sind Bestandteil des Zuschussvertrages mit der Landeshauptstadt Wiesbaden.